Wunstorf swingt den Besen

Veröffentlicht: 06.05.2023
Autor: Reinhard Selzer

Wir schreiben den 18.03.2023. Um ca. 10:00 trafen sich Wunstorfer aller Altersgruppen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wunstorf um Müllsäcke und Handschuhe abzuholen, welche sie anschließend nutzten um der Verschmutzung unserer schönen Innenstadt den Kampf anzusagen. Auch wir waren vor Ort. Unser Trupp (bestehend aus: Lena T., Ben W., Therese S., Simon D., Luisa K., Katharina K., Cristopher K., Phillip N., Paul V.) meldete sich für das Gebiet hinter unseren alten und geliebten Vereinsheim bis hin zu B442 (Richtung Haste). Die Sammelaktion war ein voller Erfolg und es kamen die unterschiedlichsten und skurrilsten Dinge zusammen. Abschließend kehrte der Trupp zurück zur FFW und lud ihre bis zum Limit gefüllten Säcke in den bereitgestellten Container der AHA. Zu guter Letzt wurde dann noch ein Foto mit unserem Bürgermeister Carsten Piellusch und unserem 1. Stellvertretenden Jugendbürgermeister Phillip N. gemacht und die äußerst erfolgreiche Aktion wurde mit einer Cola und einer Portion Pommes beendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wunstorfern, welche uns und die Stadt bei dieser großartigen Aktion unterstützt haben.