Absicherungen von Übungen und Veranstaltungen

Häufiger als im Rettungsdienst oder Katastrophenschutz kommen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe Wunstorf bei „geplanten Einsätzen“ zum Einsatz.

Für Veranstaltungen aller Art (Regatten, Filmdreh, Feste, Konzerte, Sport,...) wird in der Regel eine Absicherung durch die Behörden gefordert. Speziell hierfür bildet die DLRG Ortsgruppe Wunstorf ihre Helfer stetig aus und fort. Neben den Basis-Ausbildungen wie dem Rettungsschwimmschein und den Kenntnissen in Erster Hilfe werden diese mit Sonderausbildungen wie dem Bootsführerschein, Einsatzleiter, Sanitäter und vieles mehr ausgebildet. Hinzu folgen diverse Schulungen für das Verhalten im Straßenverkehr, Absicherung von Veranstaltungen aber auch die Koordinierung bei Großschadenslagen.

Sie planen in Wunstorf oder Umgebung eine Veranstaltung und benötigen eine Veranstaltungsabsicherung? Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot. Sie können uns über unser Kontaktformular (Fachbereich Einsatz) jederzeit kontaktieren.

Bitte beschreiben Sie Ihre Veranstaltung kurz, damit wir Ihnen ein passendes Angebot zukommen zu lassen können.