Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vereinsleben

Weserflut 2023, Großübung in Hameln

Veröffentlicht: 23.10.2023
Autor: Ben Wagner

Übung für die Landeseinsatzzüge

++++Weserflut 2023, Großübung in Hameln++++

Am Freitag, den 6.10., wurde der Techniktrupp unserer Ortsgruppe zu einer Großübung in Hameln alarmiert.
Im Einsatz waren die vier Landeseinsatzzüge sowie der Fachzug Strömungsrettung des Landesverbandes.
Am Samstag wurden dann viele verschiedene Einsatzszenarien geübt. Unter anderem wurde die Deichverteidigung, die Evakuierung eines brennenden Fahrgastschiffes sowie das Bergen eines versunkenen Autos trainiert.
Insgesamt waren über 500 Einsatzkräfte, 50 Landfahrzeuge sowie 32 Boote im Einsatz.

Ein ausführlicher Bericht ist unter www.niedersachsen.dlrg.de zu finden.

Fotos: Johann Bergelt, Manfred Buttke, Toma Unverzagt und Niklas Frieden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.