Vereinsleben

Autor: Ben Wagner

Übung für die Landeseinsatzzüge

++++Weserflut 2023, Großübung in Hameln++++

Am Freitag, den 6.10., wurde der Techniktrupp unserer Ortsgruppe zu einer Großübung in Hameln alarmiert.
Im Einsatz waren die vier Landeseinsatzzüge sowie der Fachzug Strömungsrettung des Landesverbandes.
Am Samstag wurden dann viele verschiedene Einsatzszenarien geübt. Unter anderem wurde die Deichverteidigung, die Evakuierung eines brennenden Fahrgastschiffes sowie das Bergen eines versunkenen Autos trainiert.
Insgesamt waren über 500 Einsatzkräfte, 50 Landfahrzeuge sowie 32 Boote im Einsatz.

Ein ausführlicher Bericht ist unter www.niedersachsen.dlrg.de zu finden.

Fotos: Johann Bergelt, Manfred Buttke, Toma Unverzagt und Niklas Frieden