Unsere Ortsgruppe im Zeichen von Corona

Veröffentlicht: 10.07.2020
Autor: Andrea Wagmer

Liebe Mitglieder der DLRG Wunstorf,

leider hat Corona auch unser Vereinsleben stark beeinträchtigt.

Das Training musste eingestellt werden, ebenso die Ausbildungen für den Wasserrettungsdienst, für Erste Hilfe und Sanitätswesen.
Es konnten keine Rettungsschwimmkurse stattfinden und die Nichtschwimmerausbildung musste abgebrochen und eingestellt
werden. Absicherungsdienste und Veranstaltungen wurden abgesagt.
Das Vereinsheim durfte nicht für Ausbildungen und /oder Zusammenkünfte der Gremien genutzt werden.
Die Entwicklung der Infektionszahlen und die Öffnung des Bades in Bokeloh lässt uns jedoch guter Dinge sein, dass mit dieser für uns Rettungsschwimmer vollkommen inakzeptablen Situation – kein Training- bald Verbesserungen in Sicht sind.
Mit der geplanten Öffnung des Hallenbades --Wunstorf Elements-- im September wollen auch wir wieder loslegen. Unsere technische Leitung Ausbildung arbeitet bereits mit Hochdruck an Hygieneplänen und möglichen Abläufen. Nähere Informationen dazu bekommt ihr über unseren Mailverteiler.

Eure DLRG Ortsgruppe Wunstorf