Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung

Spitzen aus Politik und Verwaltung bei der DLRG Wunstorf

Veröffentlicht: 08.05.2023
Autor: Ben Wagner
Spitzen aus Politik und Verwaltung bei der DLRG Wunstorf

Am Wochenende vom 6. bis 7. Mai 2023 fand dieses Jahr wieder das Wunstorfer Wirtschaftswochenende (WuWiWo) statt. Neben vielen Betrieben und Unternehmen waren auch einige Hilfsorganisationen vertreten, darunter wir.

 

Am Samstag gegen 8:00 Uhr begannen unsere Mitglieder mit dem Aufbau unseres Standes. Neben unserem Boot und dem Einsatzfahrzeug wurde auch eine HLW-Station aufgebaut. Ab 10 Uhr strömten dann die ersten Besucher auf das Gelände. Während die Kinder die Möglichkeit hatten, unser Boot genauer anzuschauen und beim Dosenwerfen großartige Preise zu gewinnen, standen für Eltern und Interessierte viele Informationen bereit. Unsere Kräfte beantworteten an diesem Wochenende viele Fragen rund um Themen wie: Wann ist der beste Zeitpunkt, um mein Kind zum Schwimmkurs anzumelden? Gibt es auch die Möglichkeit als Erwachsener einen Schwimmkurs zu machen und wie wird man eigentlich Rettungsschwimmer? Natürlich sind auch alle Antworten auf unserer Homepage zu finden, falls noch Fragen offen sind.

 

Neben vielen Familien, besuchten uns auch Vertreter aus der Politik. Auf ihrem Rundgang über die Messe hielten unser Bürgermeister Carsten Piellusch, die Landtagsabgeordnete Wiebke Osigus, die Bundestagsabgeordnete Rebecca Schamber sowie weitere Politiker aus Wunstorf auch an unserem Stand. Hier erhielten Sie einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und den aktuellen Baufortschritt unseres neuen AEZs.

 

So ging am Sonntagabend ein erfolgreiches Wochenende zu Ende. Nach dem Abbau und dem Aufräumen des Materials ging es für uns in den wohlverdienten Feierabend.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.