Vereinsleben

Veröffentlicht: 23.10.2023
Autor: Ben Wagner
Bürgermeister Carsten Piellusch übernimmt Patenschaft für Wilma

Am 18.10.23 war eine kleine Delegation unserer Ortsgruppe im Rathaus zu Besuch.

Der Grund dafür war ein weiterer Zuwachs in unserer Ortsgruppe. Nachdem Walter vor einiger Zeit bereits eingezogen ist,
hat er nun Verstärkung bekommen. Wir bedanken uns bei Carsten Piellusch, der uns nicht nur als Bürgermeister immer unterstützt, sondern auch privat mit dieser großzügigen Spende.

Die beiden Puppen werden in der Kinder-und Jugendarbeit sowie in der Nichtschwimmerausbildung
eingesetzt. Dort helfen sie Kindern, ihre Ängste zü überwinden.

Wir Bedanken uns von Herzen.

Auf Instagram schreibt Carsten Piellusch folgendes:

Am 1. September 2023 hatte ich die
besondere Freude, das neue Ausbildungs- und Einsatzzentrum (AEZ) der DLRG Ortsgruppe Wunstorf einweihen zu dürfen.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich die aktive Kinder- und Jugenarbeit der Ortsgruppe würdigen. Und ich habe Walter
kennengelernt. Walter ist eine männliche Handspielpuppe in DLRG-Einsatzbekleidung. Einfach herzig. Der Name ist kein Zufall, denn er soll an die Gründungsväter der DLRG Walter Brunner und Walter Mang erinnern.

Walter war ein wenig einsam und was lag da näher, als sich nach einer kleiner Freundin umzuschauen. Diese konnte
gefunden werden und trägt den schönen Namen Wilma, ebenfalls natürlich in DLRG-Einsatzbekleidung.
Für Wilma habe ich sehr gern die Patenschaft übernommen, wird sie doch dazu beitragen die Kinder-und
Jugendarbeit der DLRG noch lustiger und zugleich geschlechtergerechter zu gestalten.

Viel Spaß