Vereinsleben, Ausbildung

Nach dem Baubeginn erfolgte der obligatorische 1. Spatenstich zum Ausbildungs- und Einsatzzentrum(AEZ)

Veröffentlicht: 19.12.2021
Autor: Eckhard Behm

Am 9.12.2021 war nach sehr langer Planung der  Baubeginn des AEZ. Die Fa. Hohenhaus Bauunternehmen GmbH hat mit einem Bagger das Erdreich für die zu erstellende Bodenplatte ausgekoffert.

Der Vorstand bestand aber auf einen obligatorischen 1. Spatenstich. Am 18.12.2021 um 11:00 trafen sich die Vorsitzenden Andrea Wagner, Reinhard Selzer, die Architektin Myriam König, der Ortsbürgermeister Thomas Silbermann, die stellvertretende Bürgermeisterin Kirstin Riedel und der Schatzmeisterin Karin Riechmann. Weiterhin folgten ca. 35 Vereinsmitglieder der Einladung.

In den Ansprachen wurde sich insbesondere bei den Förderern des Objektes bedankt. Ohne Förderer wäre ein Neubau nur von Mitgliedsbeiträgen nicht möglich.

Außerdem sind auch viele Privatspenden von Externen und Vereinsmitglieder eingegangen. Vielen Dank dafür, denn jede Spende hilft.

Nach den Ansprachen ging die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über. Die benachbarte Schützengesellschaft hat uns einen Unterstand dazu zur Verfügung gestellt. Auch dort gab es  noch einiges bis zum Ausklang zu besprechen.