Jugend-Veranstaltung

Kürbis Schnitzen

Veröffentlicht: 22.11.2019
Autor: Reinhard Selzer

Trotz der Kälte machten wir uns am 27.10 mit einer großen Gruppe unserer Jugend auf dem Weg zur Kürbisscheune in Hagenburg. Dort hatten alle die Möglichkeit, sich einen Kürbis ihrer Wahl im Hofladen auszusuchen. In einem Zelt auf dem Bauernhof ging es dann ans Schnitzen. Nachdem die Gesichter und Fratzen vorgezeichnet wurden und die Kürbisse ausgehöhlt waren, begannen wir mit dem Schnitzen. Neben dem kreativen Teil der Aktion hatten wir die Möglichkeit, den Bauernhof zu erkunden. Neben einem Spielplatz fanden wie Schweine, Hühner, Ziegen und Schafe, welche fleißig gestreichelt und gefüttert wurden.

Nachdem es doch recht kalt wurde, beschlossen wir, zum Vereinsheim zurückzukehren, um uns dort mit warmem Tee und Kakao wieder aufzuwärmen. Zusätzlich spielten wir Fangen und Zombieball. Schließlich war die Zeit auch schon rum und die ersten Eltern trafen ein.

Es war für alle ein sehr gelungener Tag.