Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Anfängerschwimmen für Erwachsene

Die DLRG Wunstorf bietet auch Anfängerschwimmkurse für Jugendliche und Erwachsene an.

Ab dem Jahr 2019 begaben sich Teilnehmer im Alter von 12 – 62 Jahren jeden Dienstag in das Schwimmerbecken in unserem Hallenbad  „Wunstorf Elements“.

In der Zeit von 19:00 – 20:00 erlernen sie unter Anleitung eines Trainerteams der DLRG Wunstorf die Techniken und Bewegungsabläufe des Brustschwimmens, welches bei Bedarf auf das Kraul- und Rückenschwimmen erweitert wird.

Zudem werden die Kursteilnehmer auch gleichzeitig in Tauchtechniken, wie Tief- und Streckentauchen, als auch in Sprungtechniken geschult.

Jung und jung gebliebene erfreuten sich wöchentlich an ihrem neu Erlernten.

Vielen Jugendlichen und Erwachsenen fällt es sehr schwer, sich bei schönem Wetter nicht im kühlen Nass amüsieren zu können und doch scheuen sie sich oft zuzugeben, dass sie nicht schwimmen können.

Bei der DLRG OG Wunstorf ist das überhaupt kein Problem, denn jeder, der es wirklich will, kann auch mit uns und bei uns schwimmen lernen.

Erleben sie mit uns Sicherheit im und am Wasser und genießen sie dann ihre Freizeit in Sicherheit.
Gern nehmen wir Ihre Anmeldung zu  einem Anfängerschwimmkurs unter Kontaktformular oder Online Auschreibung und Anmeldung entgegen.
Übrigens: Mit Einführung der neuen Prüfumngsordnung ab 1.1.2020 gibt es nur noch die Deutschen Schwimmabzeichen, weil diese für Kinder/Jugend und Erwachsenen von den Leistungen, die zu erbringern sind, gleich sind.

Herzlich willkommen bei der DLRG OG Wunstorf e.V.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen

  • Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

  • Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.