E-Mail an Eckhard Behm:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

25.04.2017 Dienstag Die Seepferdchen der DLRG Wunstorf

Im Januar war es für unsere sogenannten Frühschwimmer, die ''KLEINSTEN'' der DLRG Wunstorf so weit. Der Start für einen weiteren Nichtschwimmerkurs der DLRG stand unmittelbar bevor.

Nach einem kurzen Elternabend, bei dem nochmals hilfreiche Hinweise zum Kursablauf  gegeben wurden, konnten die angehenden Schwimmer endlich mit dem Training beginnen.

Auf dem Übungsprogramm standen nicht nur  Arm- und Beinbewegungen sowie das Tauchen, sondern auch das Erlernen der Baderegeln. Beim gemeinsamen Umziehen und dem Gang unter die Dusche wurden hier bereits die Regeln für das spätere Verhalten im und am Wasser erlernt.

Geduldig fieberten die Frühschwimmer von Dienstag zu Dienstag, um in dem warmen ''Nass'' des 'Wunstorf Elements' das Erlernte zu zeigen und weiter zu vervollständigen.

Denn Alle hatten das gleiche Ziel –sie wollten das Seepferdchenabzeichen erlangen!!!

Zum Abschluss der Kurses im April erhielten alle Kinder ein Seepferdchen T-Shirt, mit dem sie natürlich nochmals ins Wasser springen durften.

Für die Trainerinnen und Trainer  der DLRG Ortsgruppe Wunstorf hieß es somit ''Abschied nehmen'' von der Gruppe. Sie haben nun bis zum nächsten Kursstart eine kleine Erholungspause.

Die meisten der stolzen Seepferdcheninhaber blieben aber der DLRG treu und wechselten nach dem Schwimmkurs gleich in den Trainingsbetrieb. Dort verbessern sie weiter ihren Schwimmstiel sowie die Ausdauer.

Das nächste Ziel ist für  die ''Kleinsten'' der DLRG Wunstorf ist nun das Jugendschwimmabzeichen Bronze.

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Eckhard Behm

zurück zur News-Übersicht